Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
ihre Lebenssituation verbessern

Geschichten
  • Wegen Krankheit beziehe ich eine Erwerbminderungsrente und kann deshalb leider nicht mehr arbeiten. Das Grundeinkommen würde mir den Erwerb von Medikamenten ermöglichen, die meine gesundheitlichen Probleme etwas lindern würden.

  • Man hat über 40 Jahre gearbeitet ,teil in sehr guter Position und dann reicht die Rente nicht zum Leben. Meine Rente war auf DM ausgelegt und da hätte ich gut von leben können.

  • leider ist durch erhebliche Krankheit meiner Frau und mir das leben in finanzieller hinsicht aus den fugen geraten, wir wissen weder ein noch aus, wir können die wohnung nicht in Schuss halten, ja wir haben sogar Probleme die miete zu zahlen oder den Strom. es zerrt an unseren nerven und macht uns echt fertig.