Mit Grundeinkommen würde Megumi
ihrem Mann mehr Urlaub gönnen.

Geschichten
  • Mein Mann arbeitet engagiert für unsere jetzt 4-köpfige Familie. Zwar arbeite ich in den wenigen Vormittagstunden, in denen die Große im Kindergarten ist, an dem Aufbau unserer Selbständigkeit, um auch etwas zur Familienkasse beizusteuern, aber so einfach ist es leider nicht. Am Anfang investiert man mehr, als man herausbekommt. Er beschwert sich nie, aber ich weiß, er trägt schwer an der Verantwortung, uns ein schönes Leben zu ermöglichen. Für Urlaub bleibt natürlich nicht so viel übrig, dabei ist gerade er von uns beiden der, der gerne mehr von der Welt sehen würde. Bekäme ich ein Grundeinkommen, würde ich es investieren, um die Kosten meiner Selbständigkeit abzudecken und für ihn und unsere Kinder etwas Urlaub außerhalb von Deutschland zu ermöglichen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…