Mit Grundeinkommen würde Dominik Niemeier
ihr Channa barca Zucht und Arterhaltungsprojekt weiter voranbringen...

Geschichten
  • Bei Channa barca handelt es sich um einen sehr seltenen Fisch, der in Indien im Bundesstaat Assam vorkommt. Ebenfalls wird dieser Fisch in Aquarien gehalten.\nWeltweit ist es noch nicht gelungen, diese Fischart nachzuzüchten, das heißt alle Tiere die gefangen, gegessen oder verkauft werden kommen aus der Natur._\nDa die seltenen Tiere nur für viel Geld verkauft werden, werden sie als Statussymbol gehalten, aber nicht mit dem Hintergrund einer nachhaltigen Zucht um den Wildfang dieser Tiere einzudämmen.\nIch habe es mir zum Ziel gemacht, diese Tiere zu vermehren und damit den Wildfang zu unterbinden. \nAusserdem könnt ich mir dann die Reise leisten um mich vor Ort direkt für den Schutz der Tiere einzusetzen!