Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen
eine Kreuzfahrt machen.

Geschichten
  • Ich würde für meinen Sohn und mich eine Kreuzfahrt durch die Karibik buchen. Einen schönen, langen Urlaub, nur für uns zwei!

  • ich war 2 jahre bei der deutschen marine und ich liebe das meer. im schnitt mache ich alle 2 jahre einen campingurlaub, abwechseln an nord- und ostsee. aber mal wieder für mehr als drei tage am stück einfach auf dem meer rumdümpeln und nur auf die wellen zu starren fehlt mir richtig.

  • Ich bin Alleinerziehende, habe vier Kinder großgezogen und kümmere mich nun noch um mein Langzeit-Pflegekind. Aufgrund meiner Berufsunfähigkeit als Krankenschwester, ausgelöst durch zahlreiche Allergien, sowie ein knappes Einkommen durch meine Frührente + Berufsunfähigkeitsversicherung und meiner Zeit als alleinerziehende Mutter war ich nie in der Lage, richtig in den Urlaub zu fahren. Eine Kreuzfahrt entlang am Nordkap ist schon lang mein Wunsch und ich versuche seit Jahren, mir diesen zu erfüllen. Leider kommen immer wieder Dinge wie ein kaputter Kühlschrank, ein neues Handy für meinen Pflegesohn oder andere Geschehnisse dazwischen, durch die mein Sparkonto immer wieder schrumpft.