Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

im Job kürzer treten

Geschichten

  • Um meine Liebe 89jährige Mama intensiver zu pflegen ,die Zeit die uns gemeinsam noch bleibt sinnvoll zu nutzen.Das ist mein einziger Herzenswunsch

    lulus Foto
    lulu
    am 16.1.2019
  • Da eigentlich noch nie die finanziellen Mittel für weniger als eine Vollzeitstelle da waren, würde ich mit dem Grundeinkommen gerne mal für ein Jahr etwas kürzer treten um mehr für meine Kinder da sein zu können. Diese sind leider schon immer Ganztagskinder in Kiga und Schule... Ausserdem haben wir gerade das Haus meiner Großeltern gekauft und sind am renovieren. Mir war es wichtig, dass es in der Familie bliebt, da es meinZuhause ist. Daher wäre die Finanzspritze auch hier sehr gut einsetzbar.

    Monaliciouss Foto
    Monalicious
    am 17.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…