Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Zeit für ehrenamtliche Arbeit haben

Geschichten
  • Ich bin engagiert in der Jugendhilfe, pädagogischen Theaterarbeit und Flüchtlingshilfe. Inzwischen arbeite ich fast so viel Zeit ehrenamtlich, als in meinem Vollzeitjob. Trotzdem kann ich viele Ideen nicht verwirklichen, weil mir die Zeit dafür fehlt. Mit einem Grundeinkommen könnte ich verbessern und erhalten, was schon geschafft wurde und noch mehr Menschen und Jugendliche unterstützen. Projekte von mir kann man unter den folgenden Homepages beurteilen: https://www.alleineinboot.com/ http://stadtderkindersegeberg.de/ http://www.kjr-segeberg.de/ http://www.vjka.de/jugendakademie/programm/jugend-und-gesellschaft/details/veranstaltung/projekt-jugendarbeit-auf-dem-lande-jal/ansicht/show.html http://www.vjka.de/jugendakademie/programm/qualifikation-im-ehrenamt/details/veranstaltung/jim

  • Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, zu Helfen und das Leben für andere Menschen leichter oder etwas schöner zu gestalten. Ich würde mir gerne Zeit nehmen können, um z.B. Deutschunterricht in unserem Flüchtlingsheim geben zu können.