Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
ein Auslandsjahr machen.

Geschichten
  • Während der Schulzeit habe ich mir immer gewünscht mal ins Ausland zu gehen. Damals war das aber nicht möglich. Das möchte ich jetzt aber nachholen und endlich meine Sprachkenntnisse ein Stück weiterbringen.

  • Ich studiere im 5. Semester und würde einen Auslandsaufenthalt machen wollen, der mich weiterbringt.

  • Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und ich hab keinerlei finanzielle Unterstützung mehr. Vor zwei Jahren habe ich noch zu zweit in der Wohnung gewohnt und nun sind meine Ersparnisse aufgebraucht. Dadurch ist es schwierig, meine Abschlussarbeit zu absolvieren und meine praktischen Kenntnisse über ein Auslandsjahr zu vertiefen. Dazu kommt, dass meine Miete auch noch mehr als 50 Euro erhöht wurde. Da ich meinen Master in Verlags- und Handelsmanagement mache, möchte in dem Jahr eine Reisetagebuch mit allen Eindrücken individuell raus bringen. Dafür wäre Ihre Unterstützung ideal und ich würde diese einmalige Chance nutzen.