Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihre Zeit und Ressourcen sinnvoll einsetzen für die Gemeinschaft und Umwelt in der ich lebe.

Geschichten

  • Dafür möchte ich mich für eine partizipatorische Gesellschaft einsetzen, den Sharing-Gedanken in meinem Umfeld weiter ausbauen, regionale und Fairtrade-Produkte kaufen und eine nachhaltige Lebensweise praktizieren - und das Grundeinkommen unterstützen. Durch eine Yogaausbildung würde ich mich weiterbilden und somit beruflich eine ganzheitliche, bewusste Lebensweise vermitteln können. Ich denke, dass die Verbindung zwischen deinem Körper und deinem Geist wichtig ist, um sich der eigenen Möglichkeiten innerhalb einer Gesellschaft bewusst zu werden und diese besser wahrnehmen zu können. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in meinem Handlungsspielraum Ursachenbehebung statt Symptombehandlung und Nachhaltigkeit statt Konsum im Vordergrund liegen.

    Mercedess Foto
    Mercedes
    am 4.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…