Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

ein Haus mieten

Geschichten

  • Wir würden sehr gerne als kleine Familie ein kleines Haus mit Garten mieten, damit unser Sohn nicht nur in einer Mietwohnung groß wird, wo man sich den Garten ggf. mit anderen teilen muss. Wir haben einen kleinen Hund, welcher sich auch sehr über ein Haus mit Garten freuen würde! Dafür reicht unser Einkommen momentan aber nicht, da ich ja in Elternzeit bin und mein Lebensgefährte nicht so viel verdient. Hinzu kommt, dass wenn wir gewinnen, ich meine Elternteil um 6 Monate verlängern könnte, da es dann finanziell möglich wäre und ich so 6 Monate länger mit meinem Sohn sein kann, bevor er in die Krippe geht!

    Anna's photo'
    Anna
    am 30.1.2018
  • um mehr Platz meinen Kindern anzubieten.

    Luiz's photo'
    Luiz
    am 18.8.2020
  • Mein Mann und ich planen ein Kind zu bekommen. Gerne würde ich mit meinem Kind in einem Garten spielen können - und nicht auf dem geteerten Hof in der Einfahrt unseres Mietshauses. Da die Immobilienpreise jedoch sehr teuer sind in der Umgebung haben wir bisher noch kein Haus was preislich passt gefunden.

    Pia's photo'
    Pia
    am 21.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…