Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Selbstständigkeit vorantreiben!

Geschichten
  • Selbstständigkeit ist für mich mein Ausweg aus schlecht bezahlten Handwerksjobs mit ewigen Überstunden. Ich betreibe eine Holzwerkstatt und möchte unabhängig von anderen mein eigenes Geld mit meinem Hobby verdienen.

  • Ich empfinde den Druck in der heutigen Gesellschaft als sehr hoch und auf das Einkommen fokussiert. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde uns meiner Meinung nach von der Fokussierung auf Geldverdienen als Überlebenszweck lösen und mehr Leuten die Chance geben, sich zu verwirklichen.

  • Da ich noch als Angestellte arbeite und mich \"nebenbei\" selbstständig gemacht habe, habe ich natürlich auch die doppelte Belastung und Arbeit. Mit Grundeinkommen könnte ich finanziell unabhängiger sein, aufhören als Angestellte zu arbeiten und endlich meine Selbstständigkeit richtig vorantreiben.