Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
mehr Zeit mit ihrer kleinen Familie verbringen.

Geschichten
  • Wenn ich eines der Grundeinkommen erhalte, möchte ich weniger Arbeiten (müssen), um mehr Zeit mit meiner schwangeren Frau und meiner 1,5 Jahre alten Tochter zu verbringen.

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und somit mehr bei meiner Familie sein. Im Dezember kommt unser erstes Kind zur Welt und gerade in den ersten Jahren ist jeder Moment Gold wert!

  • Meine Freundin kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen, deswegen muss ich mehr arbeiten damit wir über die Runden kommen. Wir verbringen deswegen leider nicht viel Zeit zusammen. Nur Sonntags können wir uns für die wichtigen Dinge Zeit nehmen sowie die Spaziergänge mit Balu, gemeinsames Kochen oder einen Film schauen, wo ich nicht nach kurzer Zeit einschlafe, all das lenkt meine Freundin von Ihren Schmerzen ab. Früher hatte ich Wünsche wie einen Sportwagen, Markenkleidung oder einen großen Fernseher, aber im Laufe der Zeit ändern sich die Bedürfnisse und man lernt am meisten die Zeit wert zu schätzen.