Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ihr Studium beenden, gemeinnützig angagieren und Projekte starten und beenden

Geschichten

  • Ich studiere Bauingenieurwesen und musste aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen. Nun habe ich mein Studium in einer neuen Stadt wieder aufgenommen und würde es gerne bald abschließen.\n\nNebenbei angagiere ich mich ein einer offenen Werkstatt für die Erforschung von modernen Fertigungsmethoden und halte dort Vorträge, kümmere mich um Interessenten und Besucher.\nDort baue ich Gitarren, entwerfe Maschinen und reiche das dabei erworbene Wissen in Workshops weiter.\n\nBei all den Projekten und meiner Arbeit bleibt wenig Zeit übrig. Ich fände es richtig spannend mich neben dem Studium noch intensiver um den Werkstatt Verein und dort stattfinden Wissensaustausch kümmern zu können.

    couchsofa's photo'
    couchsofa
    am 5.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…