Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen

ihr Auslandsstudium finanzieren.

Geschichten

  • Momentan wäre ich auf Bafög angewiesen, was natürlich etwas geringer ausfällt. Mit dem Grundeinkommen wären natürlich wesentlich mehr Mittel für Reisen zur Verfügung.

    Kaj S. s Foto
    Kaj S.
    am 8.12.2020
  • Mit dem Grundeinkommen würde ich mein Auslandsstudium in der Schweiz finanzieren. Die Hochschulen sind hier sehr gut, allerdings sind die Lebenshaltungskosten recht hoch, sodass ich einen Studienkredit aufnehmen muss.

    Lukas s Foto
    Lukas
    am 24.8.2020
  • Ich würde sehr gerne einen Studiengang in den Niederlanden studieren, den es in Deutschland so nicht gibt. Das Studieren dort ist jedoch leider wesentlich teurer als in Deutschland und deshalb für mich finanziell schwierig zu stemmen.

    Nin_Mis Foto
    Nin_Mi
    am 12.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…