Mit Grundeinkommen würden 48 Menschen
ihren Traum leben

Geschichten
  • Wenn ich ein bedingungsloses Grundeinkommen bekäme, würde ich mir meinen Traum von einem Zweitstudium in Bwl viel stressfreier ermöglichen und müsste nicht schauen, dass ich nach der Uni noch jeden Tag arbeiten gehe. Ich könnte mich vollkommen auf das Lernen konzentrieren. Und am Ende meine beiden Studiengänge (Soziale Arbeit und Bwl) in meinem Beruf kombinieren.

  • …und Geld und Zeit in eine Ausbildung zum Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach, sowie Sprecher investieren.

  • und den lebe ich für mein Hobby, das Kochen und alle Fragen um Internettechnik, wobei ich da schon aktive Nachbarschaftshilfe leiste und dies mit dem Grundeinkommen vermehrt tun könnte. Es wäre sehr schön, vielen Menschen diese Zukunft näherbringen zu können.\nFerner möchte ich mich als Botschafterin für Gesundes Essen einsetzen und mich sehr umfassend darin weiterbilden.