Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
Leben genießen

Geschichten
  • Wo immer es möglich ist sollte man sich gegenseitig unterstützen. Auch wenn man nicht mit Geld unterstützen kann oder nur kleine Beträge leisten kann, so kann man den ein oder anderen Wunsch erfüllen. Mir ist es wichtig direkt vor Ort zu unterstützen und hier zu schauen und so möchte ich jetzt das Kinder- und Jugendhospiz Hanau eine kleine Spende von mir überweisen.

  • Wir sind eine junge Familie mit zwei Jungs von 3 und 7 Jahren. Nach unserem Hauskauf im Jahr 2011 hat es das Schicksal nicht sehr gut mit uns gemeint. Als 1. erkrankte die Mutter meines Mannes an Krebs mit vernichtender Prognose. Dann wurde bei meiner Mutter COPD festgestellt mit starkem Pflegebedarf. So nahmen wir meine Mutter zu uns. Es folgte dann mein Mann mit Hodenkrebs, dieser schien nach der Operation überstanden zu sein. Es kam unser zweiter Sohn. Daraufhin bekam ich durch die ganzen Krankheitsfälle eine schwere Depression mit langem Klinikaufenthalt. Kaum war ich entlassen wurde bei meinem Mann Lymphknoten Metastasen festgestellt und es filgte eine schwere Therapie. Es ging bergauf mein Mann war fertig wir feierten Weihnachten und 16 Tage später starb meine Mutte

  • Nach der langen Zeit mit Corona musste man auf vieles verzichten. So könnte man einen Teil davon nachholen.