Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
endlich ihren Roman schreiben.

Geschichten
  • Mein Leben lang beschäftige ich mich Literatur. Erst als Leser, dann als Buchhändler, schließlich als Gestalter von Buchumschlägen und kompletten Büchern. Jetzt würde ich mich gerne mal einem eigenen widmen.

  • Ich möchte Schriftstellerin werden, komme aber vor lauter Arbeit kaum zum schreiben.

  • Ich habe in den letzten acht Jahren auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nachgeholt, einen Bachelor in Germanistik, Kommunikations- und Medienwissenschaften gemacht und stelle gerade meinen Master in Deutsche Literatur fertig. Während all der Zeit habe ich mich sehr danach gesehnt etwas nur für mich schreiben zu können, da ich aber finanziell vom Bafög abhängig war und alleinerziehend bin, mussten die wissenschaftlichen Hausarbeiten immer vorrangig behandelt werden. Mir blieb kaum Zeit an meinem Buch zu arbeiten. Ich wünsche mir mit einem Grundeinkommen mein Buchprojekt voranzutreiben und sorglos schreiben zu können, ohne Angst zu haben mein Kind nicht mehr ernähren zu können.