Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
Umschulung

Geschichten
  • Vielleicht habe ich dann den Mut eine Umschulung zur Krankenschwester mit Fachgebiet Onkologie zu machen. Ich weiß das 1 Jahr da fast unmöglich scheint und ich mir in dieser Zeit ein extremes Wissen aneignen müsste. Aber mein Beruf erfüllt mich irgendwie nicht mehr, obwohl ich in einem tollem Unternehmen arbeite. Seit meiner Krebsdiagnose im Dezember 2014 habe ich immer wieder dieses Gefühl, etwas ändern zu müssen. Das ich anderen etwas geben kann, mehr Verständnis, Ängste nehmen. Durch meine Erkrankung, fällt es mir leichter anderen nachzuempfinden und sie würden sich besser verstanden fühlen. Den nur wer 1 mal so eine Diagnose bekommen hat, weiß wirklich was es bedeutet und was es mit einem macht. Auch noch Jahre danach... Ich glaube das ist mein Herzenswunsch.

  • Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Altenpflegehelfer. Mit Grundeinkommen würde Ich etwas anderes suchen, weil mich mein Arbeit weniger körperlich aber mehr psychisch belastet. LG

  • Mit dem Grundeinkommen würde ich mir eine Umschulung zu meinem Traumberuf machen.