Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
ihre Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben.

Geschichten
  • Zeit ist das kostbarste auf dieser Welt. Kinder werden sehr schnell erwachsen und man sollte in der Kinderheit immer viel Zeit für seine Kinder haben.

  • Mein Mann ist schon Rentner und hat nur eine kleine Rente, die nicht einmal zur Abdeckung der Miete reicht. Daher gehe ich Vollzeit arbeiten, um die Familie zu ernähren. Ich merke aber, dass meine Tochter ihre Mama auch gerne mal tagsüber als Ansprechpartnerin oder zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Spielen hätte. Jetzt komme ich tatsächlich häufig spät und gestresst nach Hause und das würde ich sehr, sehr gerne ändern.

  • Außerdem würde ich mein Hobby intensivieren, vielleicht wird daraus sogar eine Selbständigkeit werden. Oder ich fahre einfach mal in den Urlaub.