Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
......

Geschichten
  • Um diese Frage zu beantworten muss ich etwas mehr über mich sagen:\nIch bin Student (Werkstoffwissenschaft), Sportler, Trainer in meinem Verein und engagiere mich ehrenamtlich in einem Projekt für den aktiven interkulturellen Austausch zwischen Schülern meines ehemaligen Gymnasiums und Studenten der Universität Cheikh Anta Diop in Dakar (Senegal). Zu diesem Projekt gehören Delegationen bestehend aus Schülern, Studenten und Lehrern, welche sich selbst Themen erarbeiten und nachhaltige Entwicklungshilfe und Wissensaustausch betreiben._\nDas Grundeinkommen würde mir die finanziellen Belastungen des Studiums abnehmen und ich könnte mich mehr auf eben jenes Studium und auf meine sonstigen Tätigkeiten konzentrieren, ohne Abstriche machen zu müssen.

  • Meinem schwer kranken Mann helfen.

  • ... meine Enkelkinder unterstützen. Meine Tochter ist alleinerziehend und muss allein für ihre drei Kinder aufkommen.