Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ihre Elternzeit um ein Jahr verlängern

Geschichten
  • Zeit mit meinen Kindern zu verbringen ist das wundervollste auf der Welt

  • Wir bekommen Voraussicht am 4.02.2021 ein kleines Mädchen, das wir Marie nennen werden. .... so wäre es mir möglich mehr Zeit mit dem Baby zu haben. Und das ohne mir große Sorgen machen zu müssen, dass wir finanziell schlecht da stehen und ohne zusätzlichen Stress. Leider läuft mein Arbeitsvertrag auch im August 2021 aus, sodass ich mir nach dem ersten Jahr Elternzeit direkt einen neuen Job suchen muss... aber vielleicht bekomme ich ja die Chance damit noch etwas warten zu können.

  • Weil unser Sohn schon mit einem Jahr fremdbetreut wurde und ich gerne mehr Zeit mit den Kindern verbringen würde, ohne finanzielle Sorgen...