Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

sich und anderen mal etwas gönnen. Keinen überschwänglichen Luxus, sondern kleine Wünsche erfüllen.

Geschichten

  • mal Urlaub machen.

    Julian's photo'
    Julian
    am 13.5.2018
  • Ich kann mir sehr gut vorstellen mit dem Geld Menschen glücklich zu machen, welche ich vorher nicht glücklich machen konnte. Als Student, der einen Minijob hat und finanziell von den Eltern unterstützt wird kommt man zwar recht gut über die Runden, aber eben nur man selbst. Dem eigenen Umfeld kann man dabei finanziell weniger bis gar nicht helfen, wenn man selbst darauf achten muss jeden Cent umzudrehen. Außerdem bleibt dabei immer der Hintergrundgedanke, dass man doch sehr abhängig ist und somit Verpflichtungen nachgeht, die sehr blockierend sein können. Das Grundeinkommen wäre somit ein riesiger Schritt in Richtung Selbstbestimmung.

    Nickel's photo'
    Nickel
    am 25.2.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…