Mit Grundeinkommen würden 36 Menschen

sich weniger Sorgen um die Zukunft machen.

Geschichten

  • Ein junges Paar wie wir möchte sich sein Leben noch aufbauen. Wir möchten eine junge Familie gründen und nach Möglichkeit in ein eigenes Haus ziehen. Es steht auch die Idee im Raum sich mit einer heilpädagogischen Kindertagespflege selbstständig zu machen. Dies steht allerdings auf sehr unsicheren Beinen. Ein Grundeinkommen würde mir den Mut geben, diesen großen Schritt zur Selbstständigkeit und zum eigenen Haus zu wagen.

    Annakeys Foto
    Annakey
    am 5.8.2021
  • Ein Grundeinkommen würde die Sorge über die Zukunft reduzieren, da man nicht mehr zwingend auf einen Arbeitsplatz angewiesen sein würde.

    Yvis Foto
    Yvi
    am 3.12.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…