Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

die Chance einräumen, Menschen mehr lieben zukönnen indem man Ja statt Nein sagen kann und hilft

Geschichten

  • ... jeden Monat sehr sehr viele 10 Cent-Stücke überall mit meinen Freunden auf der Straße und überall fallen lassen. Denn die Freude, die derjenige hat, der es findet, überträgt sich 5-fach auf andere Menschen.

    Marcos Foto
    Marco
    am 4.11.2015
  • Ich lebe in einem ständigen Wettstreit mit meinen Mitmenschen, inneren Bedürfnissen, versuche gegen das Wirtschaftssystem zukämpfen, aber ich komme immer wieder an Grenzen, wo mein Herz zu mir spricht und Ja sagt aber ich auf meinen Verstand hören muss der Nein sagt. Wir sind nicht frei, wir sind gefangen, ich bin der Meinung, dass in jedem Menschen ein unausschöpfliches Potenzial steckt, was darauf tagein tagaus wartet, entdeckt zu werden. Aber es kommt nicht zur Ausschüttung. Warum helfen wir nicht mehr \"freiwillig\" älteren Menschen über die Straßen oder tragen ihre Taschen, stehen im Bus auf und machen Platz für sie? Warum schenken wir einem frierendem Menschen nicht einfach unsere wärmende Jacke? Warum ver- und beurteilen wir immer nur zu gern als uns in die Lage des Menschen hinzuversetzen, ihm Fragen stellen warum er gerade das tut und durchmacht? Wir stellen zu wenig Fragen! Wir denken, wir wissen alles, nur weil die Erde sich dreht. Warum können wir nicht einfach nur ein guter Mensch sein als Lehrer, Banker, Politiker, Friseur, Fleischwarenfachverkäufer, Hebamme, Arzt, Sozialarbeiter, Feuerwehrmann, und natürlich alles auch für -in ;-) ...\n\nIch würde einfach liebendgern einfach nur die Straße entlang gehen ohne mir darüber den Kopf zerbechen zu müssen, wie gut es mir eigentlich trotzdem noch ergeht... einfach Bio- und regionale Produkte kaufen, mit einem Bus durch das Land fahren, Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, einfach Mal aufs Studium konzentrieren können ohne den ständigen Stress im Nacken verspüren zu müssen, wie komme ich über die nächsten Tage, Omi und Opi besuchen gehen, Familie, Freunde öfters sehen und Unternehmungen anstellen, würde vieles ähnlich Handhaben aber nur mit einem ruhigeren, entspannteren, inneren Wesen wobei dadurch auch wieder neue Interessen und Ideen entstehen können...

    Pauolo Loves Foto
    Pauolo Love
    am 13.9.2014

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…