Mit Grundeinkommen würden 44 Menschen

ihr Leben mehr genießen

Geschichten

  • Mehr vom Leben haben, weniger arbeiten. Mehr reisen.

    Michel76's photo'
    Michel76
    am 6.2.2017
  • Ich wurde mit Depressionen und sozialer Phobie diagnostiziert. Es ist gut nach langer Zeit eine Diagnose zu haben, wenn man sich immer "anders" fühlte, aber es lässt mich oft darüber nachdenken, wie es überhaupt dazu kam. Momentan bin ich Auszubildende und musste deswegen von Niedersachsen nach NRW ziehen, was sich öfters als schwierig erweist, denn ich habe Probleme neue Leute kennen zu lernen und ich musste meine Familie und Freunde zurück lassen, welche ich mit einer fast zwei Stunden-Autobahnfahrt vielleicht zweimal im Monat besuchen kann. Mehr als die Hälfte meines Gehaltes geht für die Miete drauf und dazu kommen noch Einkäufe und die Kosten für mein Auto. Da bleibt zum Leben/sparen nicht viel über. Ich möchte einfach "normal",ohne finanzielle Sorgen/Engpass leben können.

    Kathi2812's photo'
    Kathi2812
    am 26.2.2019
  • Ich mache hier mit, da es eine sehr gut und schöne Sache ist andere Menschen zu unterstützen. Ich würde mit dem Geld, meine Kreativität so richtig Ausleben, das Heißt, ich würde gerne mich im Handweg mit Holz so richtig austoben :)

    Nick R.'s photo'
    Nick R.
    am 26.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…