Mit Grundeinkommen würde Wolkenreisender
zwei soziale Projekte (Kinder-Patenschaften) unterstützen

Geschichten
  • Die Kinder- und Jugendarbeit liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich selbst bin seit Jahren ehrenamtlich tätig, auch beruflich habe ich mit diesen Altersgruppen bereits gearbeitet. Und obwohl ich sehr viele arme Kinder und Familien kenne, ist unsere "deutsche Armut" nicht mit der in zahlreichen Ländern vergleichbar - im Vergleich zu vielen Menschen bspw. in Kambodscha oder der Mongolei sind selbst unsere armen Mitbürger reich.Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich mit einem entsprechenden Einkommen einen Teil meines "Mehr" mit diesen Menschen teilen möchte, damit auch sie täglich genug zu essen, sauberes Trinkwasser und eine medizinische Versorgung haben sowie eine schulische Ausbildung erhalten anstatt zur Unterstützung der Familie arbeiten gehen müssen.