Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihr Unternehmen gründen.

Geschichten
  • Ich möchte finanziell unabhängig sein. Kein 9 to 5 Job mehr. Leben wo ich will :) Fülle im Leben.

  • Ich habe eine vielversprechende Idee und brauche finanzielle Sicherheit, damit ich bei Startschwierigkeiten nicht meine Existenzgrundlage verliere.

  • Ich bin eine junge Architektin und seit März 2017 selbstständige Doktorandin. Aktuell bemühe ich mich mit einem Team von Professionellen (Open Design: www.open-design.net) um die Gründung eines Start-up-Unternehmens, das sich auf die Schnittstellen von Architektur, Design, Naturwissenschaften und Kulturwissenschaften konzentriert. Hierzu sind wir bereits aktiv, allerdings noch nicht rentabel. Ein Grundeinkommen würde mir ermöglichen einige notwendige Kleininvestitionen hinsichtlich der Gründung zu realisieren.