Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Menschen helfen!

Geschichten

  • Mit einem gesicherten Grundeinkommen könnte ich anderen Menschen mehr helfen, als ich es momentan kann. Das wäre mir eine Herzensangelegenheit.

    theoneandonly.andrea's photo'
    theoneandonly.andrea
    am 26.7.2017
  • Ich habe nicht viel, aber hätte ich ein bisschen mehr, dann könnte anderen Menschen viel besser helfen. Jeden Tag, grade wo es jetzt kälter wird, muss ich an so viele obdachlose Menschen denken, die nichts haben, die frieren und alleine sind. Ich würde ihnen so gerne helfen, zumindest mal mit ein paar Decken und Jacken, was zum Essen und einer Kleinigkeit zu Weihnachten. Einfach um sie zumindest für einen Moment glücklich zu machen, dass sie für einen Moment ihre Probleme vergessen können und die Hoffnung nicht verlieren 🍀

    TanjaRockX's photo'
    TanjaRockX
    am 8.11.2018
  • Die Welt ist nicht immer gerecht und ich möchte mit einem bedingungslosen Grundeinkommen auch etwas für andere tun. Neben der ehrenamtlichen Arbeit als 1. Vorsitzende der Elterninitiative Waldkindergarten Rheinbach e.V. und als 1. Vorsitzende des Verein zur Förderung der Freien Waldorfschule Rheinbach i.G. e.V. , die ich aus voller Überzeugung für die Zukunft der Kinder mache, möchte ich auch weiterhin Menschen, Kindern helfen, denen es in unserer Gesellschaft nicht so gut geht. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen kann ich noch mehr Gutes bewirken, ohne Angst haben zu müssen meine eigene Existenz in Gefahr zu bringen.

    Nadja Bauer's photo'
    Nadja Bauer
    am 28.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…