Mit Grundeinkommen würden 51 Menschen

sich mehr Zeit für sich nehmen

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit, nur noch halbtags zu arbeiten bzw. die Arbeitsstunden etwas zu reduzieren. Damit hätte ich endlich, neben Job, Hausbau und Haushalt, wieder Zeit nur für mich um z.B. Freunde zu treffen, Hobbys nachzugehen oder mich bei Themen weiterzubilden, die nichts mit meinem jetzigen Job zu tun haben. Das Grundeinkommen würde die Hektik aus meinem Leben nehmen und mir Zeit für einen stressfreieren Alltag schenken.

    Caro's photo'
    Caro
    am 13.8.2019
  • Ich würde mehr meinem Herzen folgen....weiter meiner Selbstständigkeit ( Ganzheitliche Massagen) ausüben....dabei aber mehr auf mich und meine Gesundheit achten können. D.h. zum Beispiel einen Tag pro Woche frei nehmen.....

    Sylvia 's photo'
    Sylvia
    am 9.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…