Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen

beruflich etwas kürzer treten

Geschichten

  • Wir erwarten dieses Jahr unser 2. Kind - da würde ich die gewonnene Zeit gern nutzen, um mit der Familie mehr wundervolle Momente zu verbringen

    Saschas Foto
    Sascha
    am 4.5.2021
  • Wenn ich Grundeinkommen hätte würde ich meine wöchentliche Arbeitsstunden reduzieren um mehr die Gewinne Zeit für Renovierungen am Haus oder in den Garten zu stecken. So bliebe dann auch am Wochenende unterstrich mehr Zeit mit meinem Mann und meinen Hunden. Dies würde auf allen Seiten zu mehr seelischen Wohlbefinden beitragen und der innere Druck würde auch nachlassen.

    Jane Wenzels Foto
    Jane Wenzel
    am 22.2.2021
  • und die gewonnene Zeit in eine neue Ausbildung stecken. Dafür ist man nie zu alt. Bei 2 Kindern macht es das aber doch etwas leichter.

    LillyKs Foto
    LillyK
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…