Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

beruflich etwas kürzer treten.

Geschichten

  • Meine Gesundheit ist nicht mehr die beste, aber ich muss mein Kind noch voll unterstützen, das eine schulische Ausbildung zum Erzieher macht. Als alleinerziehende Mutter muss ich mit meinem Gehalt weiter die 40 Stunden arbeiten, obwohl ich schon länger gesundheitlich angeschlagen bin. Ich würde in Teilzeit gehen und die größere Freizeit für die Rekonvaleszenz nutzen.

    Cathleens Foto
    Cathleen
    am 19.8.2020
  • Ich habe derzeit eine schwierige Phase und brauche eine längere Regenerationszeit.

    frufos78s Foto
    frufos78
    am 16.8.2019
  • Ein langjähriger Wunsch von mir ist, dass ich beruflich kürzer treten könnte und ich mich beruflich weiterbilden.

    Haviams Foto
    Haviam
    am 7.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…