Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
sich eine neue Existenz aufbauen

Geschichten
  • mein Wunsch war schon immer irgendwann mal Menschen helfen zu können. Dieses Projekt sollte es mir ermöglichen mein Wissen unter die Menschen zu bringen.

  • Mein Traum war es schon immer anderen Heimat zu geben oder einen Ort an dem Sie sich wohl fühlen zu schaffen. Ein Cafe in dem man einfach verweilen und sich aufhalten kann. Kontakte knüpfen oder pflegen kann. Das wär mein Traum zu dem mir immer das nötige finanzielle Kapital fehlte

  • In zwei Jahren erreiche ich mein Renteneintrittsalter mit einer voraussichtlichen Rente von ca. 400,00 €. Um nicht in die Sozialhilfe abzurutschen, bin ich fest entschlossen, meine jetzige Tätigkeit im Bereich "Gesetzliche Betreuungen" auszubauen und mit meiner Freundin in diesem Fachgebiet ein Start-up zu gründen. Aufgrund der Folgen des demografischen Wandels entsteht ein immer größer werdender Bedarf an Betreuungen, der unserem Unternehmen eine Zukunft sichern wird. Um mein bzw. unser Ziel start-kräftig aufbauen zu können wäre ein Grundeinkommen überaus hilfreich.