Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich unbezahlt von der Arbeit freistellen lassen&mein Abitur nachholen.Voraussetzung f.mein Traumjob

Geschichten
  • Ich bin seit 10 Jahren in dem gleichen Job und schaffe es bei 2 Kindern und einem Vollzeitjob leider nicht, mein Abi nachzuholen und ich würde so gerne einen anderen beruflichen Weh einschlagen, allerdings brauch ich dafür ein Abitur. Das könnte man in einem Jahr in Vollzeitunterricht schaffen. Ich bin mittlerweile Anfang 30 ich möchte so gerne einen Job machen der mir Spaß macht. Wer kennt es nicht, sich mit 16Jahren für einen Beruf entscheiden zu müssen, eine Ausbildung zu absolvieren und anschließend zu merken, dass es vielleicht doch nicht das ist, was man sein Leben lang voller Freude machen kann. Ich würde mich freuen, die Chance zu bekommen. Uns den Lebensstandard einigermaßen aufrecht erhalten zu können. Da beide Kinder eine Privatschule besuchen und das Schulgeld gezahlt werden muss, würde ich das Abi sonst nie nachholen können und nie wissen, ob ich im Job glücklicher werden würde.