Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

eine Fortbildung beginnen

Geschichten

  • Mit drei Kindern umschulen birgt finanzielle Risiken. Mit einem Grundeinkommen wäre eine Last von den Schultern genommen. Ich könnte mich ohne Angst und schlechtes Gewissen der Fortbildung widmen. Ausserdem würde ich mehr Geld in die Ausbildung unseres angehenden Rettungshundes stecken Und ich würde gern einmal richtig schön mit Mann und Kindern verreisen

    Feyara's photo'
    Feyara
    am 29.11.2018
  • für die ich meinen Job kündigen müsste

    DannyDako's photo'
    DannyDako
    am 5.1.2018
  • als Lehrerin erlebe ich Tag für Tag den Leistungsdruck, der auf Schülerinnen und Schülern wie auch auf Kolleginnen und Kollegen lastet. In einem System, in dem die Rahmenbedingungen kaum zu verändern sind, ist es umso wichtiger, gemeinsam mit Voraussetzungen und Hürden umzugehen. Eine Umgang mit Schwierigkeiten, der auf einer gesunden mentalen Einstellung, auf Selbstbewusstsein und gemeinschaftlichem Engagement besteht. Ich möchte meinen Blick und meine Fähigkeiten hierfür erweitern und mich fortbilden, um in meinem beruflichen Umfeld diejenigen unterstützen zu können, die meiner Unterstützung bedürfen. Bei Kosten von rund 4.000€ wäre mir das bedingungslose Grundeinkommen eine große Hilfe. Einen weiteren Traum habe ich auch... Aber man muss ja nicht alles verraten. ;)

    Launebärin's photo'
    Launebärin
    am 1.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…