Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
genesen

Geschichten
  • …ohne den täglichen Druck, mich finanziell irgendwie über Wasser halten zu müssen, würde ich mich mit dem Grundeinkommen vollkommen auf meine Genesung konzentrieren. Nach nun über 15-jähriger Krankheitsdauer bin ich schon lange nicht mehr fähig, Teil an einem lebenswerten Alltag zu haben. Die dadurch u.a. entstandene finanzielle Notlage erschwert auch meine gesundheitliche Situation leider zunehmend. Ein Grundeinkommen könnte mir den finanziellen Druck nehmen, könnte mich bei meiner Genesung unterstützen und würde mir ermöglichen, u.a. berufliche und persönliche Zukunftsperspektiven zu entwickeln, wodurch ich die Chance hätte, mir ein gesundes Leben aufzubauen.

  • Ich habe eine schwere Autoimmunkrankheit und dürfte eigentlich nicht vollzeit arbeiten. Leider kann ich mir eine Verringerung der Arbeitszeit nicht leisten. Mit dem Grundeinkommen könnte ich dies tun und mich endlich um meine Gesundheit kümmern.