Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen
sich mehr um ihre Familie kümmern.

Geschichten
  • Wie immer kommen die wichtigsten Menschen zu kurz. Familie und Freunde haben einen sehr hohen Stellenwert, jedoch kann ich mich nicht im vollem Umfang um sie kümmern, da ich keine Zeit habe. Ich finde einen Vollzeitjob schön und auch das Gehalt geht in Ordnung. Jedoch kommt zwangsläufig die Familie und Freunde sowieso viel zu kurz. Mit einem Grundeinkommen von 1.000€ im Monat würde ich weniger Arbeit und mich intensiver um diese kümmern.

  • Momentag haben wir für unsere Kinder sehr wenig Zeit, da wir nicht unbedingt zu den Besserverdienern gehören. Die Kinder gehen in die Kita und in die Schule, jeden Tag bis mind. 16 Uhr. Gern würde ich wieder nur Teilzeit für 6 Stunden arbeiten um noch mehr Zeit für die Familie zu haben. Hobbys wieder aufnehmen und auch längerfristig daran Freude haben. Momentan steht der Verdienst so arg im Vordergrund, dass alles anderen gefühlt "einfach irngendwie laufen muss und läuft". Das ist sehr schade!

  • Mehr Zeit für mein Startup welches nachhaltige Bekleidung herstellt haben, um die Welt ein Stück besser zu machen!