Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ein Musikinstrument lernen.

Geschichten
  • Mein Saxophon habe ich vor Jahren geschenkt bekommen und bisher liegt es so in der Ecke. Ich würde es so gern lernen, aber mir fehlt das Geld, für einen Musiklehrer, der wöchentlich zu mir nach Hause kommt, um es mir beizubringen. Das ist sehr teuer. Um in eine Musikschule zu fahren, fehlt mir die Zeit. Auch dafür habe ich kein Geld. Ich könnte mir auch einen richtig entspannten Urlaub vorstellen, wo man mal nichts tut und zur Ruhe kommt. Denn in den letzten 2 Jahren musste ich sehr viele Ärzte aufsuchen, da bei mir mehrere Autoimmunerkrankungen festgestellt wurden, aber diese niemand richtig therapieren kann. Und so war ich sehr gestresst die vielen Arztbesuche (70 pro Jahr) mit meiner Arbeitszeit zu vereinbaren.