Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
ihre Schulden abbezahlen

Geschichten
  • Ich möchte für unsere Kinder schuldenfrei werden. Sie sollen nicht für unsere ,einmal gemachten, Fehler bezahlen müssen.

  • Ich habe im Juni 2021 ein Auto mit einem aufgenommenen Kredit gekauft. Gerne würde ich diesen Kredit schnellstmöglich abbezahlen, damit monatlich wieder mehr Geld zur Verfügung steht.

  • Damit wir als kleine Familie mit unseren zwei kindern endlich alle Schulden los sind und anfangen können auch mal für andere Dinge zu sparen. Bisher knapsen wir uns jeden Monat was ab um unsere Ratenzahlungen abbezahlen zu können. Es wäre schön wenn man einfach mal keine Schulden mehr hätte und so Dinge wie Tierarztbesuche, Autoreparaturen oder auch mal ein Familienausflug kein so großes Thema mehr wären.. Vielleicht könnte man dann endlich auch mal auf den ersten gemeinsamen Urlaub mit den Kindern sparen.. bisher waren die Kinder da immer auf Oma und Opa angewiesen und haben mit uns als Eltern noch nie alleine mal Urlaub gehabt..