Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
Elterngeld aufstocken

Geschichten
  • Unser 2. Kind ist auf dem Weg. Das bedeutet ich arbeite aktuell in Teilzeit, entsprechend meinem niedrigen Stundenlohn wird das Elterngeld sehr mau aussehen.

  • Ich könnte mit meiner Tochter mehr Unternehmen. Sie ist jetzt 3 Monate alt & mein elterngeld reicht nicht mal für die miete. Mein Partner arbeitet, verdient aber auch nicht sonderlich. So gern würden wir gerne während dem ersten Jahr mit unserer Tochter mehr Unternehmen, mal in den urlaub fahren, einen pekip Kurs besuchen,...etc. aber dies alles kostet so viel & können wir uns leider nicht mal im Ansatz leisten. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen könnten wir diese ganzen Vorhaben mit unserer Tochter ermöglichen & wäre jetzt gerade auch der perfekte zeitpunkt, da ich gerade in Elternzeit noch für ein 3/4 Jahr bin, bzw. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich mir ein ganzes Jahr Elternzeit ab jetzt noch leisten. Es wäre so schön diese zeit mit meiner tochter, sorgenfrei & ohne Geldprobleme, zu erleben. Gerade das erste Lebensjahr ist ja so intensiv & wichtig bei den kindern. Unter anderem würde ich auch gern unsere Wohnung fertig einrichten mit ein paar Regalen & eine spülmaschine leisten können (abspülen kostet Zeit & ist schädlicher für die unwelt)....