Mit Grundeinkommen würden 51 Menschen
ein neues Auto finanzieren

Geschichten
  • ..well ich total unzufrieden bin mit dem aktuellen Auto.

  • Mir liegt dieser Wunsch am Herzen, weil ich seit Jahren immer kämpfen muss ein Auto über den Tüv zu bekommen oder wenn es nicht geht ein altes neues Auto für max. 1000€ dann neu zu kaufen. Dies ist immer ein riesen Stress für mich. Da ich alleinerziehend bin, schaffe ich es immer nur diese Summe zu sparen innerhalb von zwei Jahren. Zwischendurch fallen auch Reparaturen an und dadurch schaffe ich nicht mehr zu sparen. Ich bin auf ein Auto angewiesen, damit ich meine kleine Tochter zu ihren Therapien fahren kann und ich auch zur Arbeit kommen kann.

  • Mein jetziges wird nächstes Jahr 20 Jahre alt und ich habe es jetzt seit über 10 Jahren. Es wird also langsam Zeit für ein neues. Allerdings fehlen mir dazu leider die finanziellen Mittel.