Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

ein Sparbuch anlegen

Geschichten

  • Da wir finanziell nicht in der Lage sind monatlich Geld auf ein Sparbuch zu legen, würde ich dieses damit machen. Mein Mann und ich arbeiten beide, verdienen aber leider beide zusammen nicht genug, das man Ende des Monats noch was über hat um zu sparen. Leider. Unsere jüngste Tochter (13) würde gern mal mit uns in den Urlaub fahren aber ohne Erspartes ist dies leider nicht möglich. Wir können uns und unseren Kindern, mit unseren Gehältern leider keinen Urlaub oder andere grössere Wünsche erfüllen. Und das obwohl mein Mann Vollzeit arbeiten geht und ich Teilzeit. Traurig aber wahr. Und von diesem Geld, würde ich meiner Tochter dann ihren grossen Wunsch erfüllen und zusammen mit ihr in den Urlaub fahren. Der Rest würde dann als Notfallreserve auf dem Sparbuch bleiben.

    Mystic78's photo'
    Mystic78
    am 12.11.2017
  • Dann kann meine Frau in Ruhe Zuhause bleiben und die Kinder erziehen.

    Zeus's photo'
    Zeus
    am 19.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…