Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ihr Studium selbst finanzieren, ohne auf Eltern & Studienkredite sowie Nebenjobs angewiesen zu sein

Geschichten

  • Da ich mütterlicherseits aus sehr finanzschwachen Verhältnisse stamme, muss ich mein Studium selbst finanzieren. Väterlicherseits bekomme ich nur wenig Unterhalt, insgesamt verdient mein Vater aber zu viel um Bafög zu beziehen. Leben im elterlichen Haushalt ist keine Option mehr. Deshalb muss ich mein Studium sowie Lebensunterhalt und WG-Zimmer größtenteils selbst finanzieren, durch Studienkredit und Nebenjob. Leider kommt da manchmal das Studium selbst etwas zu kurz. Mit dem Grundeinkommen würde ich mich endlich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren können.

    Daniel's photo'
    Daniel
    am 11.12.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…