Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

einfach etwas entspannter sein.

Geschichten

  • und meinem ungeboren Kind gerne ein gemütliches Zuhause einrichten

    Melanies Foto
    Melanie
    am 14.12.2016
  • Mein Mann hat Krebs, es ist nicht so das er morgen stirbt oder in 6 Wochen, aber niemand weiß wann seine Zeit zu Ende ist vielleicht werden wir alt und grau zusammen und ich wünsche mir einfach nur unsere gemeinsame Zeit ein wenig unbeschwerter und glücklicher zu Leben. Wir haben mit 4 Kindern genügend Geld das es zum Leben reicht, aber einfach mal so in Kino gehen oder in den Zoo , mal alle zusammen Essen gehen oder Freunde und Familie zu einem großen Sommerfest einladen, dafür muß meist mühsam gespart werden. Das wünsch ich mir, diese Freiheit sagen zu können heute ist das Wetter schön wer hat Lust Eisessen zu gehen. Und eine Reinigungskraft würde ich mir gönnen, um ein paar Stunden mehr Zeit zu haben für meine Familie, einfach nach der Arbeit Feierabend machen zu können und nicht noch sauber machen müssen. Einfach mal 1 Jahr lang im Alltag nicht ständig an Geld denken müssen.

    Brittas Foto
    Britta
    am 17.5.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…