Mit Grundeinkommen würden 41 Menschen

promovieren.

Geschichten

  • Um mich mit dem zu beschäftigen, was mich wirklich interessiert.

    marius's photo'
    marius
    am 14.3.2018
  • Im Januar schließe ich mein Studium ab. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mir eine abschließende Promotion vorstellen.

    Henrik's photo'
    Henrik
    am 24.11.2017
  • Ich habe mir bislang sämtliche Abschlüsse auf dem sogenannten „zweiten Bildungsweg“ erarbeitet. Nun hätte ich die Chance zu promovieren, jedoch stellt sich das als sehr kostspieliges Unterfangen dar. Als junger Familienvater der bereits mit seiner Partnerin eine Immobilie finanziert, kann ich mir das nur durch intensive Kredite ermöglichen, wodurch die Belastung zu hoch wäre. Mit einem Grundeinkommen wäre dieser Traum Problemlos realisierbar.

    Radze29's photo'
    Radze29
    am 11.5.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…