Mit Grundeinkommen würde Michiko

entspannter sein

Geschichten

  • Es ist so wichtig, entspannt sein zu können und nicht in Sorgen und Ängsten hinter den Dingen herlaufen zu müssen, sich jeden Monat Gedanken machen müssen, ob ich alles bezahlen kann. Dafür habe ich als Alleinerziehende ein Studium aufgenommen und sogar beendet! Das ist wahrlich großartig. Ich verdiene genug für uns beide! Da ich mir für diesen Weg jedoch Geld leihen musste und einen Kredit aufgenommen habe, bin ich die Sorgen nicht vollends los, auch wenn ich weiß, es hat sich alles gelohnt, ich verdiene unser Einkommen. Ab Sommer komme ich ins Referendariat und verdiene noch einmal für 1,5 Jahre wenig Geld. Ich weiß, dass wir das können, doch weiß ich auch, wie viel entspannter ich bin, wie viel mehr ich in Liebe bin, für alle, wenn nicht in Sorgen.

    Michiko's photo'
    Michiko
    am 21.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…