Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
durchatmen können.

Geschichten
  • Meiner Familie würde ich ein Jahr mit weniger Sorgen um Geld wünschen...Dinge neu denken können.

  • Ich würde einfach etwas entspannter leben können eine Zeit lang und meiner Tochter bei Ihrer Ausbildung finanziell unter die Arme greifen können. Ich habe zwar studiert und mich fortgebildet, bin aber chronisch erkrankt und habe größere Lücken deshalb im Lebenslauf und finde am Arbeitsmarkt lediglich Jobs im Niedriglohnsektor. Das Geld ist immer Thema und liegt wie ein dunkler Schatten auf dem Leben. Etwas Licht wäre toll!

  • Ich habe neben meinem Vollzeitstudium zwei Jobs und das nun seit einigen Jahren. Dennoch hatte ich während der Corona-Pandemie existentielle Ängste und die Befürchtung mein Studium nicht beenden zu können. Ich erhoffe mir vom Grundeinkommen, dass ich mein Studium mit etwas Leichtigkeit beenden und mit viel Energie in einen Beruf starten kann, den ich auch wirklich machen möchte.