Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen
ihre Söhne unterstützen

Geschichten
  • Unser Sohn Timo studiert in Riga, da er in Deutschland einfach keinen Studienplan bekommen hat. Die Uni kostet im Jahr 10000 Euro. Jetzt bereitet er eine Studienplatzklage vor, die auch in die Tausende gehen wir. Es geht uns zwar nicht schlecht, aber das ist für einen Maurer und eine Frührentnerin nicht so leicht zu stemmen.

  • Noch in der Ausbildung und jetzt am 09.09. die geliebte Mama verloren. 5 Jahre Kampf gegen Krebs waren nicht genug.

  • Meine Söhne finanziell unterstützen, z.B. Studium, Lebensführung. Im Oktober 2022 bin ich aufgrund massiver gesundheitlicher Probleme unerwartet aus dem Arbeitsleben gerissen worden, ich bin nun vollerwerbsgeminderter Rentner. Als "Frührentner" kann man jeden zusätzlichen Euro gebrauchen.