Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihr Geschäft ausbauen

Geschichten
  • Mein Geschäft sind ökologische Artikel. Leider sind die pseudo Angebote dominierend, ich kann mir eine professionelle Darstellung nicht leisten. Somit bleibt mir bislang nur eine sehr kleine Nische von aufgeschlossenen Personen, aber es bleibt nichts über für Vorsorge (Rente) und Investitionen.

  • Ich habe ein kleines Geschäft als Computer- und Reparaturservice und würde gerne das Geschäfts weiter vergrößern. Um dann auch Vermögen für später zu generieren, muss man jedoch manchmal ins Risiko gehen, was mir ohne sicheres Geld für die alltäglichen Dinge nicht gibt. Ich bin ein großer Freund des bedingungslosen Grundeinkommens.

  • Ich bin glücklich mit dem, was ich tue, und würde auch nicht aufhören zu arbeiten, hätte ich ein Grundeinkommen, doch es bleibt nie genug für Investitionen übrig (für ergonomische Möbel z. B.) Auch würde ich mehr Assistenten beschäftigen können, während ich selbst mehr Auszeiten nehmen könnte, um sie für kreative Dinge zu nutzen.