Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihr Leben ändern.

Geschichten

  • Wieder fröhlicher durch´s leben gehen, hoffen endlich aus der Depression zu entkommen die mich seit jahren verfolgt.

    Michael Bohm's photo'
    Michael Bohm
    am 18.5.2016
  • Schon immer verlief mein Leben linear, nie habe ich etwas abgebrochen. Um mich nach dem Master nicht arbeitslos melden zu müssen, habe ich einen Job angenommen, der mich unzufrieden macht. Ich möchte aber keine Kompromisse mehr machen, ich will mit meiner Arbeit meine Umwelt positiv beeinflussen. Ich will an einem Ort leben, der mir gefällt. Mir fehlt die Zeit, mich damit adäquat auseinander zu setzen. Mir fehlt aber auch der Mumm, einfach zu kündigen und es auf gut Glück zu versuchen. Ich will nicht, dass es mir irgendwann geht wie meiner Oma, die verbittert auf vergangene Entscheidungen blickt und sich denkt “Ach, hätte ich doch“.

    Kastaniensammlerin's photo'
    Kastaniensammlerin
    am 17.1.2018
  • Mit das Geld kann ich Ausbildung machen und meine aktuelle Job kündigen. Wo man ist wie ein Nummer;(

    Matatoo93's photo'
    Matatoo93
    am 16.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…