Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihre Mutter entlasten

Geschichten
  • Nach einem Großfeuer ist das Haus meiner Mutter komplett abgebrannt. Ich bin vor Jahren dort ausgezogen. Sie war während es passierte auf der Arbeit (..das Haus war immer noch nicht abbezahlt..). Sie hat immer dafür geschuftet. Ich versuche nun mehr denn je, meiner Mutter eine mentale Stütze zu sein und mit einem Grundeinkommen wäre ich noch zuverlässiger, auf eigenen Beinen, und würde letzten Endes meiner Mutter nicht nur eine mentale sondern auch finanzielle Stütze sein können.

  • Meine Mutter ist kürzlich pflegebedürftig geworden und ich verdiene in meinem aktuellen Job leider weniger als ein Hartz-IV-Empfänger. Jetzt, da ich meine Mutter selbst pflege, ist es noch schwieriger geworden, mir einen anderen Job zu suchen, in dem ich mehr verdienen würde, aber immer noch genug Zeit für die Pflege hätte. Ein Grundeinkommen würde mein Leben derart verändern, dass ich nicht noch weiter in Depressionen abrutsche und mit vollen Kräften für meine Mutter da sein kann. :(

  • Ich bin nun Azubi im 2. Lehrjahr und lebe eigenständig in der Innenstadt. Meine Mutter unterstützt mich alleinerziehend mit meinem Kindergeld, was ich ihr allerdings gerne überlassen würde wenn ich mehr Geld hätte. Das könnte sie für meine Geschwister nutzen.Zusätzlich würde ich ihr Bankkonto entlasten, um ihr einen frischen Start zu ermöglichen. Das übrige Geld soll meinem zukünftigen Chemie Studium dienen.