Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

frei entscheiden, wo und wie ich leben will.

Geschichten

  • Ich würde mir u. a. einen neuwertigen Computer mit Win8 und einem anständigen Musikprogramm besorgen. Ich könnte selbst entscheiden, ob, wann und warum ich umziehen will. Ich würde mir mein Wohnumfeld selbst aussuchen können. Ich könnte mir ein kleines Auto leisten und wäre hier zuhause nicht mehr zusammen mit meinen Kindern inhaftiert (zu Fuß beschränken sich die Möglichkeiten auf etwa 4 Kilometer Umkreis und öffentliche Verkehrsmittel sind unerschwinglich). Somit könnte ich meiner Schwester endlich unter die Arme greifen, ihren Onlinehandel für körperlich eingeschränkte Personen aufzuziehen, der z. Zt. wg. mangelnder Finanzierung traurig dahin dümpelt. Ich könnte endlich wieder persönliche Interessen verfolgen und meiner eigenen Selbstständigkeit ein Stück näher kommen. Ich müsste mich nicht mehr für jeden Schritt rechtfertigen. Etc.

    Belana's photo'
    Belana
    am 6.1.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…